Tolles Gewinnspiel zum Hörbuchstart von „Wendy 2 – Freundschaft für immer“!

Das Dream-Team um Wendy und ihr Pferd Dixie bekommt Zuwachs! Im zweiten Teil des Pferdeabenteuers, dessen Debüt im letzten Jahr mehr als 600.000 Zuschauer in die Kinos zog und seinen Ursprung vor über 30 Jahren in der Jugendzeitschrift „Wendy“ fand, muss die junge Reiterin den Hof „Rosenborg“ ihrer Oma Herta retten, der nun kurz vor der Pleite steht. Dabei könnte ihr das traumatisierte Springpferd Penny helfen, doch bevor das geschieht, braucht die sensible Stute erst einmal die Hilfe von Wendy und Dixie…In „Wendy 2 – Freundschaft für immer“ kehrte die Titelheldin am 22. Februar 2018 auf die Leinwand zurück und seit dem 23. Februar ist auch das Hörspiel auf CD und als Download oder Stream erhältlich 😀

Das Gewinnspiel findet ihr weiter unten!

Das Gewinnspiel ist beendet!

Unsere Gewinner stehen fest:

Diana Günther (Blog)

familie.wolkenzauber (Instagram)

Bei allen anderen Teilnehmern möchten wir uns bedanken und hoffen ihr seid das nächste Mal wieder dabei! Es kommen in nächster Zeit noch tolle Gewinnspiele!

Das Hörspiel: Wendy 2 – Freundschaft für immer

Mit dem Hörspiel zum Film können Wendy-Fans das spannende Pferdeabenteuer schon einen Tag nach Kinostart von daheim oder unterwegs verfolgen. Auch in der Forstsetzung werden die Hörer dabei wieder von der Stimme Susanne Sternbergs begleitet, die als Erzählerin durch die Geschichte führt. In den Rollen der Hauptcharaktere sind die Filmschauspieler zu hören, die Groß und Klein sofort in die Welt von Wendy, Dixie & Co. eintauchen lassen. Die junge Schauspielerin Jule Hermann ist in der Rolle der Wendy zu hören, während ihre Eltern von Jasmin Gerat und Benjamin Sadler gesprochen werden. In den weiteren Rollen leiten u.a.. Maren Kroymann Wendys Oma Herta, Julius Hotz Wendys Bruder Tom, Nadeshda Brennicke der hinterlistigen Ulrike, Henriette Morawe Wendys Freundin Vanessa und Noah Kraus Wendys Schwarm und Konkurrent Daniel Hofstetter ihre Stimmen. Empfohlen ab 6 Jahren und mit einer Laufzeit von 68 Minuten entführt das Hörspiel zu „WENDY 2“ Pferdefans auf den idyllischen Hof „Rosenborg“ und lässt alle Reiterherzen höher schlagen!

Unsere Meinung

Ein schönes Hörspiel für alle Wendy- und Pferdefans. In dieser Geschichte dreht sich wieder alles um Wendy, ihre Familie und natürlich die Liebe zu Pferden. Wendy hat diesmal gleich an mehreren Fronten zu kämpfen und beweist einmal mehr, dass sie Verantwortung übernehmen kann. Sie muss mit viel Ausdauer und Einfühlungsvermögen das Vertrauen des traumatisierten Springpferds Penny gewinnen (das eigentlich Penélope heißt, aber von Wendy auf den Namen Penny getauft wird), um mit ihm an einem Turnier teilnehmen zu können und so vielleicht den Reiterhof von Oma zu retten. Leider macht Dixie ihr die Sache erst einmal nicht leichter, da sie sich scheinbar vernachlässigt fühlt. Doch mit Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und jeder Menge Herz gibt Wendy alles, um ihre Ziele zu erreichen.

Die Story vermittelt unseren Kids, dass sie stark sind und es sich lohnt mit Herzblut und Beharrlichkeit für seine Ziele zu kämpfen.
Zudem steht auch diesmal wieder das Familienleben auf dem Hof und natürlich die Pferde im Mittelpunkt des Geschehens. Neben der eigentlichen Geschichte wird auch der Zusammenhalt der Familie und Freunde im Alltag sowie die Liebe an der Arbeit mit den Tieren vermittelt. Allen voran Wendy, die wie schon früher in den Zeitschriften, jede Herausforderung annimmt und sich selbstbewusst Problemen stellt.

Es ist schön, dass das Lied zum Film, das von Wendy Darstellerin Jule Hermann selbst gesungen wird, ist ebenso auf der CD zu hören, wie auch die Charaktere von den Originalstimmen aus dem Film gesprochen werden. Begleitet wird das Hörspiel mit der angenehmen Stimme von Susanne Sternberg.

GEWINNSPIEL

Zum Hörbuchstart verlosen wir 2 CDs des Hörspiels

„Wendy 2 – Freundschaft für immer“

das neue Hörspiel "Wendy 2 - Freundschaft für immer" ist als Hörbuch auf CD, Download und Steeam erhältlich

© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH / Bantry Bay Productions GmbH / Tom Trambow

Um dabei zu sein, beantwortet uns unten im Kommentarfeld folgende Frage:

Welchen Namen hatte Wendys neues Turnierpferd „Penny“, als es vom Metzger auf den Hof gebracht wurde?

Natürlich freuen wir uns immer über Facebook Likes, Twitter Follower, Instagram Follower und Abos unseres YouTube Channels 🙂

Das Gewinnspiel startet am 26.Februar und endet am 5. März 2018 um 00.00 Uhr

Unter allen Kommentaren losen wir per Zufallsgenerator die beiden Gewinner aus. Diese werden dann von uns benachrichtigt.

Wir möchten uns noch ganz herzlich bei Karussell für die Bereitstellung der beiden Verlosungsexemplare bedanken. Bei dem Artikel handelt es sich nicht um bezahlte Werbung.

Rechtliches:

Mitmachen könnt ihr, wenn ihr in Deutschland wohnt, volljährig (oder fragt eure Eltern um Erlaubnis 😉 ) und Leser meines Blogs seid. Unter allen richtigen Antworten werden per Zufallsgenerator (random.org) die Gewinner ermittelt. Diese werden dann persönlich von uns benachrichtigt und auf Kiddynaut sowie der Kiddynaut-Facebook Seite und/oder Instagram mit dem Vornamen veröffentlicht. Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hörspiel: Wendy 2 – Freundschaft für immer  [affiliate Link]

Erscheinungsdatum: 23. Februar 2018
Label: Karussell
Spieldauer: ca. 68 Minuten
ASIN: B079JJM7YV
EAN: 0602567243212

Hörspiel für kleine und große Leute ab ca. 6 Jahren

Quelle und Fotos: © 2017 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH / Bantry Bay Productions GmbH / Tom Trambow

2 comments for “Tolles Gewinnspiel zum Hörbuchstart von „Wendy 2 – Freundschaft für immer“!

1. MelW
    28. Februar 2018 at 20:13

Penélope

2. Diana Günther