Gewinnspiel mit Basteltipp zum Kinostart von TABALUGA – DER FILM

[Preise gesponsert] Am 6. Dezember startet mit TABALUGA – DER FILM, das spannende Abenteuer rund um den kleinen grünen Drachen und seine Freunde in unseren Kinos. Der Film erweckt Peter Maffays Ausnahmeerfolg als farbenprächtiges 3D-Animationsabenteuer zum Leben. Sven Unterwaldt führte Regie und als Synchronsprecher konnte man einige der tollsten Stimmen gewinnen, die wir haben, wie etwa: Michael Bully Herbig und Rick Kavanian, Heinz Hoenig, Rufus Beck und Katharina Thalbach sowie Wincent Weiss und Yvonne Catterfeld.

Am 16. November 2018 wurde wieder in ganz Deutschland vorgelesen! Wie jedes Jahr am dritten Freitag im November, rufen DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung dazu auf, ein öffentliches Zeichen für das Vorlesen zu setzen. Wir möchten eine so wichtige Veranstaltung wie den Vorlesetag, mit einem Gewinnspiel unterstützen, bei dem ihr 3 tolle Fanpakete mit je einem „TABALUGA – das Buch zum Film „, einer tollen Mütze und einem Turnbeutel mit Logo gewinnen könnt! Teilnahme weiter unten

Außerdem haben wir auch noch zwei schöne Basteltipps  für kleine TABALUGA Fans für euch, die euren Kids garantiert großen Spaß  machen werden!

TABALUGA – DER FILM

Der kleine Drache Tabaluga (WINCENT WEISS) lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully (MICHAEL BULLY HERBIG), und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk (RUFUS BECK), im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch Tabaluga will es nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt er sich nicht als richtiger Drache. Eines Tages erfährt er, dass der böse Herrscher Arktos (HEINZ HOENIG) im fernen Eisland nicht nur seine Eltern getötet hat, sondern noch dazu dabei ist, Grünland zu vereisen.

Tabaluga nimmt also seinen ganzen Mut zusammen und bricht gemeinsam mit Bully auf, um diese Bedrohung von seiner Heimat abzuwenden. Dabei lernt er in Eisland den Eisbären Limbo (RICK KAVANIAN) und die schöne Eisprinzessin Lilli (YVONNE CATTERFELD) kennen. Durch sie entdeckt Tabaluga die Macht der Liebe, die endlich auch sein Feuer zu entzünden vermag. Dank Lilli ist er nun stark genug, sich gegen das Böse zu stellen…

Basteltipp

Lest Ihr auch so gerne Bücher? Benötigt ihr noch ein schönes Geschenk? Oder gehört Ihr mit zum großen Tabaluga Fanclub? Dann haben wir hier zwei tolle Basteltipps für euch! Mit einem könnt ihr ein schönes Lesezeichen basteln und der andere zeigt, wie ihr euch in TABALUGA verwandeln könnt, indem ihr einen coolen TABALUGA Drachenschweif bastelt. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Basteln!

GEWINNSPIEL

Wir verlosen  3 Fanpakete zu TABALUGA – DER FILM mit je

1 x TABALUGA – Das Buch zum Film

1 x Mütze mit Logo

1 x Turnbeutel mit Logo!

Das Buch zum Kinohighlight! Die Geschichte des Filmes  wird auf 128 Seiten mit farbigen Originalbildern auf jeder Seite liebevoll nacherzählt. Zum Vorlesen, Selberlesen und Anschauen für die ganze Familie!

Um dabei zu sein, beantwortet uns  im Kommentarfeld unter diesem Beitrag folgende Frage:

Wie heißt Tabalugas Freundin, die schöne Eisprinzessin?

Das Gewinnspiel startet am 2. Dezember und endet am 16. Dezember um 00:00 Uhr

Natürlich freuen wir uns immer über Facebook Likes, Follower auf Twitter und Instagram sowie Abos unseres YouTube Channels 🙂

Unter allen Kommentaren losen wir per Zufallsgenerator die Gewinner aus. Diese werden dann von uns per E-Mail benachrichtigt.

Wir wünschen euch viel Glück und drücken die Daumen!

Wir bedanken und ganz herzlich bei Edel:Kids Books & Sony für die Bereitstellung der Preise. Es handelt sich hierbei nicht um bezahlte Werbung.

Rechtliches

Mitmachen könnt ihr, wenn ihr in Deutschland wohnt, volljährig (oder fragt eure Eltern um Erlaubnis 😉 ) und Leser meines Blogs seid. Unter allen richtigen Antworten wird per Zufallsgenerator der Gewinner ermittelt. Dieser wird dann persönlich von uns benachrichtigt und auf Kiddynaut veröffentlicht. Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bildrechte: Edel:Kids Books, Sony Entertainment

  33 comments for “Gewinnspiel mit Basteltipp zum Kinostart von TABALUGA – DER FILM

  1. Biggy
    3. Dezember 2018 at 12:42

    Lilli

    • Urs
      5. Dezember 2018 at 09:36

      LIlli

  2. Dieter
    3. Dezember 2018 at 23:36

    Lilli

  3. Ute
    4. Dezember 2018 at 07:19

    Lilli

  4. Sabine Skorsetz
    4. Dezember 2018 at 08:17

    Lilli

  5. Vanessa
    4. Dezember 2018 at 08:50

    Lilli

  6. Frank
    4. Dezember 2018 at 14:19

    Lilli

  7. Oliver Wahlfeld
    4. Dezember 2018 at 14:37
  8. Siegmund
    4. Dezember 2018 at 17:07

    Lösung: Lilli

  9. Matthias
    4. Dezember 2018 at 19:22

    Lilli

  10. SImone S.-S.
    4. Dezember 2018 at 21:22

    Lindenstr. 40a

    • SImone S.-S.
      4. Dezember 2018 at 21:23

      So ein Quatsch, du Computer !!!
      Da sollte
      LILLI
      stehen 😉

  11. kerstin l
    4. Dezember 2018 at 23:21

    Lilli

  12. Christof
    4. Dezember 2018 at 23:45

    Lilli

  13. Stefan W.
    4. Dezember 2018 at 23:49

    Lilli

  14. Sophie Langer
    5. Dezember 2018 at 03:56

    Lilli

  15. Thomas
    5. Dezember 2018 at 07:34

    Lilli

  16. Nicole Wille
    5. Dezember 2018 at 08:58

    Lilli

  17. Karin Posadowsky
    5. Dezember 2018 at 11:06

    Lilli

  18. Ursula B.
    5. Dezember 2018 at 19:32

    Lilli

  19. Melanie Gehrke
    5. Dezember 2018 at 20:20

    Die Eisprinzessin heisst Lilli

  20. Marga
    5. Dezember 2018 at 21:42

    Lilli

  21. Fabian
    7. Dezember 2018 at 20:19

    Lilli

  22. Petra K.
    9. Dezember 2018 at 15:09

    Lilli

  23. Philipp Denk
    9. Dezember 2018 at 15:40

    Lilli

  24. Christian Schneider
    9. Dezember 2018 at 17:00

    Lilli

  25. Thomas
    9. Dezember 2018 at 19:31

    Lilli ..// .Mein Tannenbaum so klein und fein, ich glaube er könnte besser sein. Geschenke sind da noch keine, er steht noch ganz alleine. Das Paket wäre der Hit deswegen mache ich gerne mit .Der wäre perfekt unter mein Weihnachtsbaum und für meine Tochter ein Traum . Im dichten bin ich nicht der Held,das seht ihr selbst. Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und für dieses Gewinn bin ich bereit

  26. Silke Flessner
    10. Dezember 2018 at 21:59

    Ihr Name ist Lilli. Habe Lilli schon früher geliebt <3

  27. Tanja F.
    13. Dezember 2018 at 08:54

    Lilly

    • Tanja F.
      13. Dezember 2018 at 08:55

      Meinte Lilli

  28. Tanja F.
    13. Dezember 2018 at 08:54

    Lilli

  29. Sandra
    14. Dezember 2018 at 14:12

    Lilli

  30. Jan R
    14. Dezember 2018 at 22:50

    Lilli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.