Hörspiel-CD und DVD: BEUTOLOMÄUS UND DER WAHRE WEIHNACHTSMANN

[Preise gesponsert] Die Fortsetzung von „Beutolomäus und die vergessene Weihnacht“ ist ein wunderschönes Hörspiel für die Adventszeit für Kinder von 3-10 Jahren. Im KiKA-Adventskalender läuft passend dazu die 24-teiligen Adventsabenteuerserie, die jeden Tag vom 01. Dezember bis einschließlich Heiligabend von 18:00 – 18:15 Uhr ausgestrahlt wird. Ab jetzt überall im Handel und digital erhältlich: Das Original-Hörspiel auf CD und die DVD mit der kompletten Staffel zur TV-Serie „Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann“.

Anlässlich der Veröffentlichung des Original-Hörspiels sowie der DVD zur TV-Serie „Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann“ veranstalten wir ein schönes Gewinnspiel für euch! Teilname weiter unten↓

Das Gewinnspiel ist beendet

Unsere Gewinner stehen fest:

Andrea Horst

Biggy

&

Chris W.

Herzlichen Glückwunsch!

Ein dickes Dankeschön an alle die mitgemacht haben. Falls es dieses Mal nicht geklappt hat – das nächste Gewinnspiel startet schon bald 🙂 Vielleicht ist dann einer von euch unter den Gewinnern!

 

Nach einer uralten Tradition wird alle hundert Jahre ein neuer Weihnachtsmann gewählt – die Wahl fiel auf Ruprecht Tumb. Ruprecht ist ein echter Technik-Nerd und hat heimlich das Ergebnis manipuliert, um Weihnachtsmann und gleichzeitig der beliebteste Mann auf der ganzen Welt zu werden. Als Beutolomäus auf den neuen Weihnachtsmann trifft, ist er skeptisch und macht sich auf die Suche nach dem wahren Weihnachtsmann, um Weihnachten zu retten.

Beutolomäus, der lustige Geschenkesack und auch treueste Freund des Weihnachtsmannes merkt gleich, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und macht sich selbst auf die Suche nach dem wahren Weihnachtsmann. In dem Schornsteinfeger Sascha Claus scheint er ihn gefunden zu haben, doch der will anfangs nicht so recht. Beutolomäus muss ihn also zuerst von seiner neuen Bestimmung überzeugen. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Zum Glück findet er Unterstützung bei Saschas Nichte, der kleinen Paule. Die beiden legen sich richtig ins Zeug und setzen alles daran, Weihnachten doch noch zu retten. Denn eines steht fest –  wenn Ruprecht der Weihnachtsmann bleibt, wird es wahrscheinlich bald kein Weihnachten mehr geben. Ob sie es wohl schaffen werden, Ruprecht noch aufzuhalten, um das Schlimmste zu verhindern?

„Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann“ ist eine Adventskalender-Serie für die ganze Familie, 24 Folgen (je 15 Minuten) voller Spannung, Zauber und Fantasie. In den Hauptrollen spielen Simon Böer (Sascha Claus), Cloé Heinrich (Paule Merten), Santino Bathe (Max), Björn Harras (Ruprecht), Inez Bjørk David (Lena Merten), Mirko Lang (Martin Merten), Hark Bohm (Knorre), Milton Welsh (Weihnachtsliedermacher) sowie Anna Fischer, Ramona Krönke und Annette Strasser (Elfen). „Beutolomäus“ (gesprochen von Constantin von Jascheroff) agiert erstmals als CGI animierte Figur.

Gewinnspiel

Wir verlosen 3 Sets bestehend aus dem Original-Hörspiel auf CD und der DVD mit der kompletten Staffel der beliebten KiKA-TV-Serie „Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann“

© 2017 KiKA · Der Kinderkanal von ARD und ZDF & WunderWerk

Um dabei zu sein, beantwortet uns im Kommentarfeld unter diesem Beitrag folgende Frage:

Was darf in diesem Jahr zu Weihnachten für eure Kinder auf keinen Fall in Beutolomäus Geschenkesack fehlen?

Das Gewinnspiel startet am 12. November und endet am 26. November um 00:00 Uhr

Natürlich freuen wir uns immer über Facebook Likes, Follower auf Twitter und Instagram sowie Abos unseres YouTube Channels 🙂

Unter allen Kommentaren losen wir per Zufallsgenerator die Gewinner aus. Diese werden dann von uns per E-Mail benachrichtigt.

Wir drücken die Daumen und wünschen euch viel Glück!

Wir bedanken und ganz herzlich bei Wunderwerk/KiKA für die Bereitstellung des Preises. Es handelt sich hierbei nicht um bezahlte Werbung.

Rechtliches

Mitmachen könnt ihr, wenn ihr in Deutschland wohnt, volljährig (oder fragt eure Eltern um Erlaubnis 😉 ) und Leser meines Blogs seid. Unter allen richtigen Antworten wird per Zufallsgenerator der Gewinner ermittelt. Dieser wird dann persönlich von uns benachrichtigt und auf Kiddynaut veröffentlicht. Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich. Anschriften werden ausschließlich zur Gewinnübermittlung an unsere Agenturen weitergegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Bildrechte: ©WunderWerk/KiKA

  6 comments for “Hörspiel-CD und DVD: BEUTOLOMÄUS UND DER WAHRE WEIHNACHTSMANN

  1. Christian
    12. November 2018 at 19:38

    ein Playmobil Feuerwehrauto

  2. 15. November 2018 at 10:31

    Noch immer ist star wars hoch im Rennen!

  3. Steffi
    19. November 2018 at 15:03

    Brettspiele und Puzzles

  4. Biggy
    19. November 2018 at 21:34

    für jedes Kind ein Buch!

  5. Gabi R.
    20. November 2018 at 16:00

    Brettspiele

  6. Andrea Horst
    25. November 2018 at 14:11

    ein Gesellschaftspiel/Brettspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.