Gewinnspiel! Ab 12. April 11 zauberhafte Disney Animationsklassiker neu auf DVD und Blu-ray

Copyright © 2018 Disney

Bald können alle Fans und Sammler unter euch, ihre Kollektion der 55 Disney Classics erweitern! Die 11 letzten Meisterwerke vervollständigen mit hochwertiger Verpackung und einheitlichem Disney Classics Design. In der finalen Welle, die am 12. April erscheint, kommen folgende elf Zeichentrick-Schätze in den Handel: „Bambi“, „Cinderella“, „Der König der Löwen“, „Ein Königreich für ein Lama“, „Fantasia 2000“, „Hercules“, „Oliver & Co.“, „Zoomania“, „Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh“ und „Drei Caballeros“. Die Disney Classics Kollektion ist in ihrem neuen Look ein toller Anblick in jeder Sammlung und lässt die schönsten Filmmomente aus 80 Jahren Zeichentrickgeschichte wieder aufleben. Freut euch auf die elf wundervollen Disney Highlights!

Das Gewinnspiel ist beendet

Unsere Gewinner stehen fest!

Christian

Renate Busch

Michaela

Ein dickes Dankeschön geht an alle die mitgemacht haben! Und wenn es diesmal nicht geklappt hat, dann vielleicht beim nächsten Mal 😉

Liebe Grüße

Weiter unten findet ihr das Gewinnspiel!

Die 5. Welle der Disney Klassiker

Mit der 5. und finalen Welle, lassen sich die 55 Disney Classics jetzt komplettieren. Damit fährt Disney zum Ende noch seine größten Zeichentrick-Highlights auf. Seit Juni 2017 hat Disney diese in neuer Edition dauerhaft auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Mit dabei ist diesmal Walt Disneys persönlicher Lieblingsfilm, „Bambi“. Die Geschichte des jungen Hirsches hat einen kuriosen Erfolg vorzuweisen: 1948 gewann der Film einen Spezialpreis bei den Golden Globes für seine besonders gut gelungene Hindi-Synchronisation. Für drei Oscars war „Bambi“ außerdem 1943 nominiert (Bester Song, Beste Musik, Bester Ton), ebenso wie „Cinderella“ im Jahr 1951 (Bester Song, Beste Musik, Bester Tonschnitt). Disneys zweite Prinzessin brachte dabei das erste Mal Filmmusik mit sich, die nicht nur zum Film, sondern auch für eine eigenständige Vermarktung gedacht war. Das Konzept ging auf und der Film gewann sogar bei der Berlinale 1951 einen goldenen Bären als bester Musikfilm.

1994 landete Disney mit „Der König der Löwen“ einen absolut zeitlosen Hit. Als einer der bisher erfolgreichsten Zeichentrickfilme aller Zeiten gewann Simbas Geschichte zahlreiche Preise, unter anderem den Oscar im Jahr 1995 für die beste Filmmusik und den besten Song „Can You Feel the Love Tonight“. Und auch über die Jahre blieb Disney seiner Tradition treu, seine Filme stets mit starken Titelsongs auszustatten: „MyFunny Friend and Me“ aus „Ein Königreich für ein Lama“ und „I Can Go the Distance“ aus „Hercules“ waren beide ebenfalls für den Oscar und den Golden Globe nominiert.

Für viele ist es eine Gelegenheit ihre Kindheitsfilme zu sammeln und eine Möglichkeit auch weit aus ältere Produktionen wieder aufleben zu lassen. Ein einheitliches Erscheinungsbild, bestehend aus hochwertigen, glänzenden Schutzhüllen für jede DVD- und Blu-ray Box, auf der jeweils der Protagonist zu sehen ist, vervollständigt den exklusiven Look.

Gewinnspiel

Eines dieser Disney Film Highlights könnt ihr nun bei uns gewinnen: Oliver & Co.“ auf DVD oder Blu-ray!

Copyright © 2018 Disney

Oliver & Co.

Im Mittelpunkt des Klassikers „Oliver & Co.“ von 1988 steht die kleine verwaiste Katze Oliverdie sich alleine im New York der 1980er zurechtfinden muss. Als er erfolglos auf Futtersuche geht, trifft er auf einen Hund, den Streuner Dodger. Dieser nimmt Oliver mit zu seiner „Bande“, die ihn sogleich freudig aufnimmt. Der Kleinkriminelle Fagin ist der Kopf dieser Bande und führt nichts gutes im Schilde. Während eines Überfalls in den Straßen von New York, wird Oliver von dem kleinen Mädchen Jenny entdeckt, die ihn mit zu sich nach Hause nimmt. Doch der fiese Fagin hat schon ganz andere Pläne…

Auch „Oliver & Co.“ ist ein schöner Kinder- und Familienfilm aus dem Hause Disney, der, so finde ich, oft unterschätzt wird und definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Die niedlichen, liebenswerten Charaktere, der Charme des Zeichentricks der 80er Jahre und der packende Soundtrack entführen uns in ein tierisches Abenteuer auf vielen Pfoten, in die riesengroße Stadt an der amerikanischen Ostküste.

Und so könnt ihr dabei sein:

Beantwortet uns im Kommentarfeld unter diesem Beitrag folgende Frage:

Welcher der 55 Disney Klassiker ist euer absoluter Lieblingsfilm und warum?

Natürlich freuen wir uns immer über Facebook Likes, Twitter Follower, Instagram Follower und Abos unseres YouTube Channels 🙂

Das Gewinnspiel startet am 10. April und endet am  17. April 2018 um 00.00 Uhr

Unter allen Kommentaren losen wir per Zufallsgenerator die drei Gewinner aus. Diese werden dann von uns benachrichtigt.

Wir bedanken und ganz herzlich bei Disney für die Bereitstellung der Preise. Es handelt sich hierbei nicht um bezahlte Werbung.

Rechtliches:

Mitmachen könnt ihr, wenn ihr in Deutschland wohnt, volljährig (oder fragt eure Eltern um Erlaubnis 😉 ) und Leser meines Blogs seid. Unter allen richtigen Antworten werden per Zufallsgenerator (random.org) die Gewinner ermittelt. Diese werden dann persönlich von uns benachrichtigt und auf Kiddynaut sowie der Kiddynaut-Facebook Seite und/oder Instagram mit dem Vornamen veröffentlicht. Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Infos

Disney Classics – ab dem 12. April 2018 im Handel

Gewinnspiel – 3 x 1 DVD oder Blu-ray „Oliver & Co.“

Label:Walt: Disney Entertainment

VÖ Termin: 12. April 2018 (Kauf)

Freigabe: FSK ab 6 freigegeben

Laufzeit: ca. 74 Min.


Bildrechte: Copyright © 2018 Disney

 

 

  47 comments for “Gewinnspiel! Ab 12. April 11 zauberhafte Disney Animationsklassiker neu auf DVD und Blu-ray

  1. Sonja
    10. April 2018 at 19:44

    Ich finde König der Löwen den schönsten Film wegen der tolen Filmmusik.

  2. Stina
    12. April 2018 at 17:45

    Mein Lieblingsfilm ist definitiv König der Löwen – das weckt immer Kindheitserinnerungen 🙂

  3. Sabine Wurst
    13. April 2018 at 18:56

    Aristocats habe ich als Kind geliebt und hatte sogar das Sammelalbum! 🙂

  4. Justine georgi
    14. April 2018 at 08:15

    Ich liebe die Eiskönigin, weil er so eine schöne Story hat. Der hat mich seit Jahren mal wieder zum weinen gebracht. Da muss man einfach Freude beim schauen haben und die Emotionen liegen da mit Sicherheit blank. Mitsingen ist Standard. Würde mich riesig übrr diesen Gewinn freuen

  5. Steffi
    14. April 2018 at 18:41

    Mein Lieblingsfilm ist „Schneewittchen und die sieben Zwerge“. Ich finde die Zwerge sooo niedlich und manche so herrlich tolpatschig!

  6. Kathi
    14. April 2018 at 19:38

    Ich liebe Arielle, bin selbst eine echte Wasserliebhaberin *_*

  7. Christian
    14. April 2018 at 22:09

    Cap und Capper ist ein schöner Film. Da geht es um etwas sehr Wichtiges, nämlich die Freundschaft!

  8. Melanie
    15. April 2018 at 00:04

    Die Schöne und das Biest …immer wieder gerne gesehen-auch heute noch

  9. Gaby G.
    15. April 2018 at 00:13

    Schneewittchen, weil das mein allererster Film war, den ich als Kind im Kino gesehen habe

  10. Elke Breslein
    15. April 2018 at 00:20

    Mein absoluter Lieblingsfilm ist Schneewittchen – weil er mich immer wieder an meine Kindheit erinnert

  11. Anni
    15. April 2018 at 00:37

    mein Lieblings Disneyfilm ist Cinderella

  12. 15. April 2018 at 05:37

    „Winnie Puuh“ – er ist so kuschelig und zeichnerisch äusserst ansprechend, süss!

  13. Thomas
    15. April 2018 at 06:31

    König der Löwen, beste Filmmusik, beste Bösewichte, und lustigsten Nebencharaktere (Timon & Pumbaa)

  14. Michael
    15. April 2018 at 06:48

    Das Dschungelbuch. Einfach ein Klassiker und mit den tollen Liedern einfach super.

  15. Tanja
    15. April 2018 at 06:58

    Basil der Mäusedetektiv- weil es der erste Film war , den ich von DIsney gesehen habe.

  16. Nadine
    15. April 2018 at 07:05

    Mein Lieblingsklassiker ist das Dschungelbuch!

  17. Tina
    15. April 2018 at 07:22

    Ich liebe Susi und Strolch, es erinnert mich sehr an meine Kindheit und meine Kinder waren auch total begeistert und nun sehen es meine Enkelkinder auch. Dieser Film ist einfach liebenswert und super schön

  18. Stephan B.
    15. April 2018 at 08:03

    Das Dschungelbuch!!!!
    Ich finde es ist der Film mit den entspanntesten Figuren. Also genauso wie ich!

    grüße
    Stephan

  19. Hilde Pfl.
    15. April 2018 at 08:39

    König der Löwen – soooo schön

  20. R. Richter
    15. April 2018 at 08:42

    König der Löwen, weil Löwen meine Lieblingstiere sind.

  21. Jens Mi.
    15. April 2018 at 09:18

    TARZAN ! Unser Liebling

  22. Yvonne Labahn
    15. April 2018 at 09:30

    Mein Lieblingsfilm ist Tarzan. Das ist eine schöne Kindheitserinnerung da es der erste Disney Film ist den ich gesehen habe. Und ich fand ihn so toll… kann man sich immer wieder anschauen. Ich würde mich über eine Blu-ray sehr freuen.

  23. Renate Busch
    15. April 2018 at 10:04

    Bernhard und Bianca – Die Mäusepolizei. Den hab ich als Kind mit meiner Mami im Kino gesehen, der Film ist auch als Erwachsener noch unheimlich toll.

  24. Karin Posadowsky
    15. April 2018 at 10:48

    Ich finde König der Löwen den schönsten Film , einfach die schönsten Melodien

  25. Barbara
    15. April 2018 at 11:44

    Kömig der Löwen – hab ich als Kind xmal gesehen und die Musik ist so toll!

  26. Sabine
    15. April 2018 at 11:44

    Mein Lieblingsfilm ist DIE EISKÖNIGIN weil die Handlung so schön ist und die Musik mich begeistert.

  27. Simone Gl.
    15. April 2018 at 11:48

    König der Löwen, einfach ein legendärer Zeichentrickfilm

  28. Andrea
    15. April 2018 at 13:30

    Bambi war mein erster Disney-Film und er ist mir seitdem der liebste

  29. Walli
    15. April 2018 at 13:37

    Die Schöne und das Biest …gefällt mir!

  30. Thomasina McNiff
    15. April 2018 at 15:56

    The Little Mermaid! ( Arielle, die kleine Meerjungfrau) Ich hatte die Filme als VHS als kind und habe es so oft geguckt dass meine Mutter eine zweite kaufen muss.

  31. Brigitte Harner
    15. April 2018 at 16:15

    Bambi

  32. Britta
    15. April 2018 at 17:48

    Basil der Mäusedetektiv. Mein erster Film im Kino. Damals mit meinem Vater….

  33. andreas krämer
    15. April 2018 at 18:59

    Dschungelbuch – immer wieder super schön

  34. Chris
    15. April 2018 at 19:14

    König der Löwen

  35. gerlinde kaneberg
    15. April 2018 at 22:04

    ich mag alles was klein ist,drumm bamby

  36. Sindy
    15. April 2018 at 22:59

    Susi und Strolch ist mein Favorit, weil ich die Geschichte sehr süß finde.

  37. steffi Mi
    16. April 2018 at 05:20

    Dschunglbuch – schon gefühlte 500x geschaut mit den Kids

  38. Thomas
    16. April 2018 at 10:40

    Susi und Strolch, weil es so herzlich ist. Meine Kinder und ich lieben den Film. Liebe Grüße Thomas

  39. Biggy
    16. April 2018 at 10:54

    Dumbo, den habe ich schon als Kind geliebt!

  40. Anne
    16. April 2018 at 14:58

    Ich liebe Bambi, denn das war mein erster Disney-Film den ich geschaut habe.

  41. Martin
    16. April 2018 at 17:45

    Bei mir ist es Der König der Löwen, denn er gehörte einfach zu meiner Kindheit dazu

  42. Christof
    16. April 2018 at 21:14

    „Das Dschungelbuch“ wegen der tollen eingängigen Songs

  43. Michaela
    16. April 2018 at 21:16

    Bambi ist einfach immer wieder traumhaft schön! Es war mein erster Disney Film überhaupt.

  44. Katharina U.
    16. April 2018 at 22:27

    Der König der Löwen ist einfach der schönste Disney Klassiker. Ich weine heute noch 😉

  45. Marga
    17. April 2018 at 20:16

    Bambi – so süß

  46. Brina
    17. April 2018 at 22:05

    Bei uns ist es König der Löwen

  47. Claudia
    17. April 2018 at 23:28

    Ich finde Dumbo toll, denn er ist einfach ein zauberhafter süsser kleiner Kerl!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.