Der neue Kinofilm „Wendy 2 – Freundschaft für immer“

Wendy 2 - Freundschaft für immer

Mehr als 600.000 Kinobesucher sahen im letzten Jahr „Wendy – Der Film“, die Leinwandpremiere des pferdebegeisterten Teenagers, der zuvor schon in den gleichnamigen Comics Generationen von Mädchen und Müttern begeistert hatte. Schon über 30 Jahre faszinieren die Geschichten rund um Wendy die Pferde-Fans. Seit Donnerstag, dem 22. Februar, läuft das zweite Abenteuer der Titelheldin Wendy Thorsteeg in unseren Kinos: Wendy 2 – Freundschaft für immer.

Hier klicken – denn dort haben wir auch noch ein schönes Gewinnspiel für euch, bei dem wir 2 x das original Hörbuch zum Film verlosen!!

Wendy 2 – Freundschaft für immer

Wendy 2 - Freundschaft für immerWendy (Jule Hermann) lebt seit einem Jahr glücklich mit ihren Eltern Heike (Jasmin Gerat) und Gunnar (Benjamin Sadler) auf Rosenborg. Aber die Lage ist ernst, denn der Reiterhof ihrer Oma Herta (Maren Kroymann) steht kurz vor der Pleite. Als Wendy von dem Jugendturnier erfährt, das von Ulrike (Nadeshda Brennicke), der Chefin des großen und modernen Reiterhofs St. Georg, ausgerichtet wird, ist sie sich sicher: Ein Sieg und die damit verbundene Geldprämie wären die Rettung für Rosenborg. Aber ihr Pferd Dixie ist und bleibt ein Zirkuspferd und will einfach nicht springen. Doch dann bringt Metzger Röttgers (Waldemar Kobus) das traumatisierte Turnierpferd Penny nach Rosenborg. Wendy erkennt sofort Pennys Potential und durchschaut zugleich das Problem: Penny hat Angst vorm Springen. Während sie voll damit beschäftigt ist, Penny zu helfen, fühlt sich Dixie zunehmend vernachlässigt… Wird es Wendy gelingen, die Freundschaft zu Dixie zu retten, Pennys Angst zu heilen und mit ihr das Turnier zu gewinnen?

Wir waren auf der Premiere von „Wendy 2 – Freundschaft für immer“ 😀

Es war toll die Schauspieler am roten Teppich zu treffen, vor allem, weil wir einige von ihnen schon auf der Premiere des ersten Teils kennenlernen und interviewen durften. Aber wir haben auch den ein oder anderen neuen Darsteller vor unser Mikro bekommen 🙂 Schaut euch unser Video dazu an!

Hier das Video der Premiere des ersten Teils „Wendy – Der Film“

Infos

Wendy 2 – Freundschaft für immer

Kinostart: 22. Februar 2018
Lauflänge: Laufzeit 96 Minuten
Genre: Abenteuerfilm, Kinder- und Familienfilm
Verleih: Sony Pictures
Regie: Hanno Olderdissen
Drehbuch:Caroline Hecht
Schauspieler: Jule Hermann, Julius Hotz, Maren Kroymann, Waldemar Kobus, Lorenzo Germeno, Jasmin Gerat, Benjamin Sadler, Noah Kraus

Bildrechte: © 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH / Bantry Bay Productions GmbH / Tom Trambow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.