24 Tage Weihnachtszauber bis Heiligabend – Filme zur Adventszeit im Disney Channel

Er ist angekommen – der Winter! Die Tage sind wieder kürzer und die Temperaturen sinken. Es dauert nicht mehr lang und Weihnachten steht vor unserer Tür. Es ist die Adventszeit, die uns das Warten bis zum Weihnachtsabend versüßt. Der Duft von frisch gebackenen Plätzchen liegt in der Luft und wer Glück hat, bekommt sogar etwas von der weißen Pracht, die wir zu Weihnachten doch alle so gerne hätten. Die Familien kommen zusammen, um gemeinsam diese Vorweihnachtszeit zu genießen. Was gibt es da also Schöneres, als mit seinen Liebsten auf dem Sofa zu kuscheln und mit einer leckeren Tasse warmen Kakao den Abend vor dem Fernseher mit einem wunderschönen Kinder- und Familienfilm ausklingen zu lassen? Disney zeigt euch aus diesem Grund:

24 Tage Disney Weihnachtszauber im Disney Channel

Um die schönste Zeit des Jahres angemessen einzuläuten, gibt es von Disney für euch einen etwas anderen Adventskalender mit dem Sonderprogramm: „24 Tage Weihnachtszauber im Disney Channel“ Vom 01. bis 24. Dezember werden jeden Abend um 20.15 Uhr wunderschöne Disney Filme und ausgewählte Weihnachtsfilme gezeigt, von wahren Klassikern wie „Dornröschen„, bis hin zu „Die Schöne und das Biest“ oder „Merida – Legende der Highlands„. Für noch mehr weihnachtliche Stimmung sorgen Filme wie „Buddy – Der Weihnachtself„, „Santa Buddies“ oder „Arthur Weihnachtsmann„. Außerdem läuft immer montags eine neue Episode der „Disney Magic Moments“, die zum Lachen, Schwärmen und Mitsingen einlädt, sodass selbst den ungeduldigsten Disney Fans die Wartezeit bis zur Bescherung versüßt wird.

Sendehinweis: 24 Tage Weihnachtszauber im Disney Channel

Im Weihnachtsprogramm vom 01. bis 24. Dezember, immer um 20.15 Uhr im Disney Channel

Schneewittchen feiert Jubiläum

Disneys Zeichentrickfilm "Schneewittchen und die sieben Zwerge" feiert 80-jähriges JubiläumEin ganz besonderes Highlight könnt ihr am 15. Dezember im Disney Channel anschauen:
Schneewittchen und die sieben Zwerge“ (nach dem Märchen der Gebrüder Grimm aus dem Jahre 1812) war der erste Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios in Spielfilmlänge und erschien 1937. Aus diesem Anlass feiert er in diesen Tagen sein 80-jähriges Jubiläum! Lasst euch diesen zauberhaften Film nicht entgehen. Schon unsere Großeltern kannten diesen wundervollen Familienfilm.
Die Geschichte von der schönen Königstochter mit einer Haut weiß wie Schnee, Haaren schwarz wie Ebenholz und Lippen rot wie Blut. Die böse Stiefmutter war eifersüchtig auf die jugendliche Schönheit Schneewittchens. Der Spruch mit dem die Königin täglich ihren magischen Spiegel befragte und dessen Antwort, sind auch noch
heute in Jedermanns Gedächtnis:

„Spieglein, Spieglein an der Wand,
Wer ist die Schönste im ganzen Land?“

Der Spiegel antwortete:

„Frau Königin, Ihr seid die Schönste hier,
Aber die junge Königin ist noch tausendmal schöner als Ihr.“

Die bösartige Stiefmutter trachtete Schneewittchen nach dem Leben und schickte den Jäger um Schneewittchen zu töten. Doch er brachte es nicht über sein Herz, ließ das Mädchen im Wald frei und bat es ganz weit weg zu laufen. Nachdem sie lange unterwegs war, kam sie zu den Sieben Zwergen, die Schneewittchen sehr gerne bei sich aufnahmen…
Natürlich wisst ihr alle wie die Geschichte weitergeht und dass Schneewittchen am Ende ihren Prinzen heiratet. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute…

Disneys „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ gehört zu den 100 besten US-Filmen aller Zeiten.

Wir wünschen euch viel Spaß mit den wunderschönen Disney Filmen!

Infos

24 Tage Weihnachtszauber im Disney Channel

Weihnachtsprogramm vom 01. bis 24. Dezember
immer um 20.15 Uhr im Disney Channel

www.disneychannel.de

Alle Bildrechte: (c) Walt Disney

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.