Neuheiten 2017 im Movie Park Germany

Der Movie Park Germany ist Deutschlands größter Film- und Freizeitpakt. In dieser Saison steht wieder mal das Thema „Film“ im Mittelpunkt, denn mit „Star Trek: Operation Enterprise“ eröffnet nicht nur die siebte und höchste Achterbahn des Parks, sondern auch eine Filmlizensierte Familienachterbahn mit der schon Kinder ab 7 Jahren und einer Körpergröße von 1,30m fahren dürfen, wenn sie sich trauen. Mit Star Trek: Operation Enterprise eröffnet der neue futuristische Themenbereich „Federation Plaza“. Die Eröffnung Star Trek: Operation Enterprise erfolgt im Frühjahr 2017. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt.

Auch in dieser Saison bietet der Movie Park Germany ein teils neues, teils überarbeitetes, umfangreiches Showprogramm für seine großen und kleinen Gäste. Die neue amüsante Gesangs- und Talent Show „High School Superstar“ unterhält seine Zuschauer mit aktuellen und internationalen Songs. Die Show erzählt wie der High School Schüler Brandon seine Leidenschaft, die Musik, auslebt. Doch wäre da nicht noch die nervige Schule. Im Old West Bereich hat sich ebenfalls einiges getan. Dort wird den Gästen 2017 eine Neukonzipierung der „Western Lightning Show“ im Warsteiner Saloon sowie eine neue actionreiche Western Stunt Show geboten. In Studio 6 können die Actionfreunde täglich die filmreife „Crazy Cops New York“ Show erleben, die vielen noch aus der letzten Saison bekannt sein wird. Das neu gestaltete Straßen Entertainment bietet jedem Besucher zusätzlichen Spaß zwischen den Attraktionen.

Leider hat das Indoorfahrgeschäft „Ice Age Adventure“ dieses Jahr nicht mehr geöffnet, da der Lizenzvertrag abgelaufen ist. Nun ist dort stattdessen ein Picknickplatz, auf dem man zwischendurch mal eine Ruhepause einlegen kann. Seit kurzem erstrahlt der Eingangsbereich in einem neuen Look, wie auch der Eingang zur Wasserbahn „Bermuda Dreieck“.

Es werden wieder viele Events im Park stattfinden. Als nächstes steht der „XXL Tuberday“ an, auf dem Youtuber, wie beispielsweise JONAS EMS, CONCRAFTER, MRTRASHPACK, CHRIS TEZZ und FILMSELECT kommen. Natürlich wird es auch in diesem Herbst wieder das jährliche und inzwischen über die Grenzen bekannte „Halloween Horror Fest“ geben. Neben den Horrorattraktionen für Jugendliche ab 16 Jahre, gibt es erstmals mehr Kinder Halloween als bisher, genaueres ist derzeit aber noch nicht bekannt. Auf jeden Fall mit von der Partie ist das traditionelle Kinderschminken und Kürbisschnitzen. Zudem bleibt bei den Veranstaltungen das beliebte Nickland weiterhin monsterfreie Zone. Das Halloween Horror Fest findet an verschiedenen Terminen im Oktober und November statt. Denkt unbedingt an euren Ausweis für die Horrorlabyrinthe!

Unsere Meinung

Der Movie Park bietet 2017 viele Neuheiten, bei denen für jede Altersklasse etwas dabei ist. Schon allein für eine Fahrt mit der neuen Achterbahn „Star Trek: Operation Enterprise“, wenn diese im Sommer eröffnet wird, lohnt sich ein Parkbesuch.

Achtung – in den Sommerferien kann es sehr voll werden!

Alle Angaben ohne Gewähr euer Kiddynaut Team

  1 comment for “Neuheiten 2017 im Movie Park Germany

  1. Tamara
    12. Mai 2017 at 23:21

    Oh ich war ewig nicht mehr dort. Es hat sich so viel verändert – wird dringend nochmal Zeit ? Danke für den tollen Bericht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.